Wer wir sind

Free Willy

Unsere (Klassen)Klänge sind manchmal harmonisch, manchmal disharmonisch und schräg. In jedem Fall aber real – so wie die Klassenkämpfe.
Die Kämpfe um eine friedvolle Welt, für Gleichberechtigung und freie Entfaltung Aller, um einen respektvollen Umgang mit der Umwelt – diese Energie begleitet den Pfad unserer Musik.
Zwischen Folk, Rock und unplugged Genre Mix ist unser Motto aber stets: Revolution ist tanzbar! Was das Herz kann, können auch Beine und Arme.

Und davon haben wir folgende:
Didi: Drums
Fossie: Kontrabass
Herbi: Gitarren
Fiona: Geige
Gigs: Gitarren, Mandoline.
Und alle mit Gesang

So gesehen sind wir alle Willy – Band und Publikum. Konzertabende sind Befreiungsabende – vielleicht auch Aktivierungsabende. 




Der Kulturverein Willy veranstaltet jährlich das „Festival des politischen Liedes“ in Österreich, im Europacamp in Weissenbach am Attersee. Willy hies auch die Partisanengruppe rund um Sepp Plissees, die im Salzkammergut gegen die Nazis aktiv waren.
http://www.kv-willy.at

Werbung

6 Gedanken zu “Wer wir sind

  1. Danke für den wunderschönen Abend bei den Edelweißpiraten! Ich bin froh euch kennengelernt zu haben und eure tollen, tiefsinnigen, aufmunternden und politisch aktivierenden Songs gehört zu haben! Auch musikalisch ein großes Erlebnis!
    Wir sehen uns bestimmt wieder und ich hab ja eine CD erstanden, kann damit eure Lieder nach hören.

    Noch eine Bitte: Aktualisiert bitte eure Internetseite, damit man/frau lesen kann, wann und wo ihr auftretet und wann und wo genau das Festival in Oö. im kommenden Jahr 21.06.-23.06.19 ist.

    Solidarische Grüße
    Daniela

    Gefällt mir

      1. Servus ihr Burschen,
        so gestern war’s endlich so weit! Das Wiedersehen in der Weyhalla…
        Und es war unbeschreiblich schön! Eure tollen Lieder die ich nun alle mitsingen kann, eure phantastischen Stimmen, euer musikalisches Können an euren Instrumenten und die tiefsinnigen, aber auch sehr erheiternden Ansagen und Erläuterungen von Gigs. Frau merkt, dass euch das was ihr da macht, richtig Spaß macht und ihr steckt euer Publikum (mich) an und nehmt es mit.
        Auch die Gespräche mit Didi und die ausführliche Diskussion mit Gigs zum bedingungslosen Grundeinkommen haben mich bis zum frühen Morgen gebannt.
        Danke für den wunderschönen Abend, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird!!!!
        Und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen
        BELLA CIAO
        Daniela

        Gefällt mir

      2. Liebe Daniela,
        die Freude war ganz auf unserer Seite. Vielen herzlichen Dank für Dein Kommen, Dein Mittun und Deine tollen Gespräche
        ich warte jetzt schon auf unser Wiedersehen
        Alles Liebe
        Umarmung
        Free Willy
        Gigs

        Gefällt mir

  2. danke fuer eure lieder ,unplugged noch viel beruehrender…
    … von wem ist eigentlich das lied luise.. die wirtschaftskrise..?
    liebe gruesse michaela

    Gefällt mir

    1. Liebe Michaela,
      vielen herzlichen Dank für die netten Zeilen.
      Luise ist ein altes Lied, das wir auf einer Falken LP gefunden haben. Ich hab die LP noch irgendwo, da müsste auch der oder die AutorIn drauf sein …
      Liebe Grüße von FreeWilly
      Gigs

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s